Captured by your eyes

Buchseite und Rezensionen zu 'Captured by your eyes' von Sabrina Bennett
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Captured by your eyes"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:302
Verlag: beHEARTBEAT
EAN:

Rezensionen zu "Captured by your eyes"

  1. 2
    12. Dez 2021 

    Auf der Suche nach der Liebe und The Real C

    Inhalt: „Captured by your eyes“ von Sabrina Bennett. Es ist Teil eins der „NC-State-University-Romance“-Reihe. Voraussichtlich wird diese aus drei Geschichten bestehen. Der erste Teil ist am 27.08.2021 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen.

    Bailey versucht ihr Glück auf der Datingplattform für Studenten ihrer Uni zu finden. Ziemlich schnell findet sie ein Match. The Real C ist charmant, einfühlsam und witzig. Doch auch nach mehreren Gesprächen möchte The Real C ihr nicht verraten wer er ist. Seine Begründung lautet, dass sie ihre Meinung über ihn ansonsten ändern würde. Das hält Bailey aber nicht davon ab sich auf die Suche nach ihm zu machen. Nur doof, dass ihr nerviger Mitbewohner Jesse ihr in die Quere kommt und plötzlich einen auf Beschützer macht.

    Meinung: Das Cover entspricht nicht so meinem Geschmack. Ich bin kein Fan von Gesichtern auf dem Cover. Zudem passt dieses düstere Cover nicht so ganz zu dieser leichten Geschichte. Die Schriftzüge mit der weißen und pinken Schrift gefallen mir aber. Das Geheimnis um The Real C hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass es für mich so schnell und so offensichtlich zu erkennen war. Das hat mir ein bisschen den Spaß genommen. Die Chatgespräche zwischen The Real C und Bailey fand ich ganz süß und unterhaltsam. Die Chemie hat gestimmt. The Real C war geheimnisvoll und trotzdem offen. Man hat seinen Charakter gut kennenlernen können. Ich kann verstehen, warum Bailey sich auf die Suche nach ihm macht. Sie bei der Suche zu begleiten hat mir Spaß gemacht. Ansonsten konnte ich aber keinen so guten Draht zu der Protagonistin finden. Sie kam mir mit ihrem Verhalten etwas sprunghaft vor. Auch wie sie teilweise über andere Frauen denkt, hat mir nicht gefallen. Ebenso mit ihrem Verhalten anderen Personen gegenüber. Das hat nicht zu ihrem Auftritt am Anfang der Geschichte und zwischendurch gepasst. Die Dialoge mit ihrem Mitbewohner Jesse fand ich am Anfang noch ganz amüsant. Ich finde, dass sich das in der zweiten Hälfte ändert und die Chemie zwischen den beiden nicht mehr ganz so stimmt. Jesse macht während der Geschichte eine Wandlung durch. Am Anfang der Geschichte ist er ein ziemlicher Macho und Aufreißer. Ich fand es schade, dass man seine Vergangenheit erst so spät und auf einmal zusammen gepackt kennenlernt. Baileys beste Freundin und Mitbewohnerin Dawn mochte ich dank ihrer fröhlichen Art ganz gerne. Sie unterstützt Bailey so gut sie kann und ist immer für sie da. Auch ihren Zwillingsbruder fand ich sympathisch. Leider kam er viel zu wenig vor.
    Der Schreibstil ist ganz nett. Am Anfang ist das Ganze noch amüsant geschrieben. Mit der Zeit kommt ziemlich viel Drama und Ernsthaftigkeit hinzu. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Baileys Sicht geschrieben.

    Fazit: Mich konnte die Geschichte nicht ganz so überzeugen, da ich schnell durchschaut habe, wer The Real C ist und dadurch die Spannung raus war. Mit den Charakteren bin ich nicht ganz so klar gekommen. Wer gerne Enemies to Lover-Geschichten liest, der ist hiermit ganz gut bedient.
    Band zwei „Captured by your heart“ ist am 26.11.2021 bei beHeartbeat erschienen und erzählt die Geschichte von Dawn.

    Teilen