Calling Mrs Christmas

Buchseite und Rezensionen zu 'Calling Mrs Christmas' von Carole Matthews
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Calling Mrs Christmas"

Cassie Smith has been out of work for a while but she has an idea. Drawing on her love of Christmas, she begins charging for small things: wrapping presents; writing cards; tree-decorating. She's soon in huge demand and Cassie's business, Calling Mrs Christmas, is born.

Carter Randall wants to make Christmas special for his children, so he enlists Cassie's help, and his lavish requests start taking up all her time. Thank goodness she can rely on her loving partner Jim to handle the rest of her clients.

When millionaire Carter asks Cassie to join his family on a trip to Lapland, she knows she shouldn't go . . . Suddenly Cassie finds herself facing a heart-breaking choice that could change her entire life.

Join Cassie as she takes you on a romantic and emotional rollercoaster ride in Calling Mrs Christmas.

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:465
Verlag: Sphere
EAN:

Rezensionen zu "Calling Mrs Christmas"

  1. 3
    27. Jan 2020 

    Cassie Christmas

    Cassie ist glücklich mit ihrem Lebensgefährten Jim. Sie führen ein einfaches aber zufriedenenes Leben. Doch vor einigen Monaten hat Cassie plötzlich ihren Job verloren und bisher nichts Neues gefunden. So langsam verlässt Cassie der Mut. Und auch die finanzielle Lage des Paares wird immer angespannter. Da kommt Cassie die rettende Idee. Sie wird die Weihnachtswünsche anderer Menschen erfüllen. Zunächst läuft ihr Geschäft etwas schleppend an, schnell spricht sich jedoch herum, dass Cassie Christmas ein Gespür für die Wünsche ihrer Mitmenschen hat und Cassie kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. Als besonderer Kunde erweist sich der Millionär Carter.

    Mit Cassie lernen wir eine sympathische junge Frau kennen, die momentan etwas gebeutelt ist vom Leben. Doch mit ihrem Ideenreichtum und ihrer Energie schafft es Cassie, sich aus der Misere zu befreien. Ihr Freund Jim und auch ihre Schwester Gaby unterstützen sie bei der Erfüllung der Kundenwünsche. Es gilt Weihnachtskarten zu schreiben, Geschenke einzupacken, Weihnachtsbäume zu schmücken und Weihnachtsfeiern zu organisieren. Mit der Bekanntschaft Carter Randalls bekommt Cassie Smith genannt Christmas einen Einblick in eine ganz andere Welt. Sie erfährt, dass bei den Reichen auch nicht immer eitel Sonnenschein herrscht, aber Menschen ohne Geldsorgen schon ein anderes Leben führen.

    Vielleicht passt dieser Roman doch besser in die Vorweihnachtszeit. Die Idee Cassies, Weihnachtswünsche zu erfüllen, lässt eine anheimelnde Stimmung entstehen. Cassie lernt neue Menschen kennen und einige ihrer Kunden wachsen ihr ans Herz. Mit Carter Randall könnte auch eine Romanze in ihr Leben treten. Doch irgendwie entsteht beim Lesen der Eindruck als habe die Autorin sich nicht entscheiden können, ob sie eine Cinderella-Story schreiben möchte, in der die Helden ein anderes Leben und eine andere Liebe findet, oder doch lieber die Geschichte einer Wunscherfüllungsfee, die beim Eingehen auf die Bedürfnisse anderer wächst und sich selbst etwas schafft und mit ihrem Partner glücklich ist. Beides in einem Buch funktioniert nicht so hervorragend. Für die erste Geschichte prickelt es nicht genug und für die zweite gerät Cassie zu sehr und unnötig auf Abwege. Die Idee einer Cassie Christmas ist wirklich herzerwärmend.

    3,5 Sterne

    Teilen