Burnout - für immer auskuriert

Buchseite und Rezensionen zu 'Burnout - für immer auskuriert' von Alice Spogis
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Burnout - für immer auskuriert"

[Restauflagen/Vergriffenes ]

Diskussionen zu "Burnout - für immer auskuriert"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:384
EAN:9783954002184

Rezensionen zu "Burnout - für immer auskuriert"

  1. Es hat sich gelohnt, dran zu bleiben

    Ella leidet an Burnout, ihre Beziehung ist am Ende, sie kann einfach nicht mehr. Also beschließt sie in die Juister Dunenburgklinik zu gehen, um sich therapieren zu lassen. Dort angekommen freundet sie sich mit der depressiven Mascha an und liebäugelt mit dem attraktiven Patienten Lysander. Nach 2 Todesfällen kurz hintereinander - einem anscheinenden Selbstmord und einem Unfall, stellt sich Ella jedoch die Frage, ob in dieser Klinik wirklich alles mit rechten Dingen zugeht und beginnt herumzuschnüffeln ...

    Ich muss sagen, ich habe leider etwas länger gebraucht, um voll und ganz in das Buch hineinzukommen. Es wurden mir anfangs einfach zu viele Personen auf einmal und kurz hintereinander vorgestellt, sodass ich recht verwirrt war. - Das und ich glaube auch der Schreibstil, hat bei mir dann leider bewirkt, dass ich hin und wieder abgeschweift bin und mich dann gleich gar nicht mehr auskannte, z. B. aus welcher Sicht jetzt erzählt wurde oder worum es gerade ging.

    Nichtsdestotrotz bin ich an dem Buch drangeblieben. Und es hat sich allemal gelohnt. So sehr, wie mich der Schreibstil zuerst angestrengt hat, desto lieber hatte ich ihn dann zum Schluss.
    Schnell habe ich auch die Charaktere, um die es hauptsächlich ging, erfasst und bin nicht mehr durcheinander gekommen. - Ganz besonders gefallen hat mir, dass die Protagonisten wirklich tolle, interessant beschriebene und einzigartige Persönlichkeiten waren.

    Gegen dem Ende hin, als Ella dann mehr und mehr Informationen ans Licht gebracht hat, ist es dann natürlich auch immer spannender geworden und ich habe die letzten 100 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte/wollte.

    Also ich bin wirklich froh, dass ich das Buch aufgrund des zaghaften Einstiegs nicht vorzeitig abgebrochen habe, sonst wäre mir hier ja wirklich ein toller Krimi durch die Lappen gegangen.

    Teilen