Bullheart: Wenn die Arena dich ruft

Buchseite und Rezensionen zu 'Bullheart: Wenn die Arena dich ruft' von Lara Kalenborn
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Bullheart: Wenn die Arena dich ruft"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:199
EAN:

Rezensionen zu "Bullheart: Wenn die Arena dich ruft"

  1. Tolle Lesetunden

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 07. Dez 2021 

    Dieses Buch hat mich begeistert. Die Autorin schafft es in dieser Geschichte mühelos nicht so ganz alltägliche Charaktere mit sehr alltäglichen Problemen zu kombinieren und dies in einer zauberhaften Kulisse des Wilden Westens zu präsentieren.
    Eliu (alleine schon die Namen finde ich klasse) und Avanna lernen sich kennen, als Avannas Bruder Mist baut und sie ihm zu Hilfe eilt. Beide sind sehr schnell einander zugetan , haben aber persönliche Probleme, sodass sie nicht sofort über ihre Schatten springen können. Dafür springen alle Protagonisten sehr schnell und gerne auf den Rücken eines ungezähmten Stieres und praktizieren Bull Riding. Für den deutschen Leser sicher etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch eine gelungene Abwechslung im Genre Sports - Romance . Beide Protagonisten haben eine gewisse dominante Art, was das Kennenlernen der beiden sehr abwechslungsreich macht, allerdings lernt man auch sehr schnell ihre weichen Seiten kennen. Beide haben nicht unproblematische Elternhäuser und müssen sehr hart für ihre Träume kämpfen. All dies hat die Autorin wunderbar umgesetzt und alle Emotionen zielsicher mit dem Lasso eingefangen.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ist gut erzählt. Einziger Wermutstropfen: Es gibt zum Ende hin einige lose Fäden, die ich gerne im Epilog aufgeklärt hätte. Wie z. B.: Ist Avannas Studium erfolgreich? Wie geht es Avannas Vater Jahre später, und wie ist die jeweilige Beziehung zu den Schwiegereltern.
    Das hält mich aber nicht davon ab fünf Sterne zu vergeben, den der Rest der Geschichte ist absolut empfehlens - und lesenswert. Hier vereinigen sich eine tolle Liebesgeschichte und die Genres Sports und Cowboy - Romance. Drei zum Preis von einem....klasse:)

    Teilen