Bringt sie zum Schweigen

Buchseite und Rezensionen zu 'Bringt sie zum Schweigen' von Ramon Maria Winter
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Bringt sie zum Schweigen"

Format:Taschenbuch
Seiten:544
Verlag: Scylla
EAN:9783945287002

Rezensionen zu "Bringt sie zum Schweigen"

  1. Hat mein Erwartungen leider nicht erfüllt

    In Whispertal kommt es zu unheimlichen Ereignissen. Hunde werden zu Killern, greifen Menschen an, die ihrerseits zu irren Killern werden. Der Grund: ein unbekannter Virus. Marc Landström, der praktische Arzt des Ortes, dessen Leben eher trostlos ist, versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen und gerät dabei in das Visier von Bösewichtern, die ihm ans Leder wollen.

    Ihm zur Seite stehen die Polizeichefin Betty Jäger und sein bester Freund, Gordon “Shooter”, der schießwütige Pastor der Gemeinde.”Shooter” war im übrigen der Charakter, der mir am besten gefallen hat.

    Leider zieht sich die Story nach einem starken Beginn ziemlich in die Länge. Eine durchgehende Struktur liess sich für mich nicht erkennen. Statt einem stringenten Handlungsablauf zu folgen, erscheinen mitunter Personen, die für die Handlung absolut nicht von Belang sind und auf die gerne hätte verzichtet werden können. Hier schien der Autor das Bedürfnis gehabt zu haben, möglichst viele Gedankengänge in einem Plot unterbringen zu wollen. Doch manchmal ist weniger mehr.

    Was für mich zudem negativ hinzu kam, war die Tatsache, daß laut Anmerkung des Autors die Ortswahlen bewusst rein fiktiv erfolgt sind, so daß man als Leser gar nicht weiss, in welchem Land man sich überhaupt befindet. Dieses machte es für mich schwierig, sich tiefer in die Story und handelnden Personen hineinzuversetzen und liess die komplette Geschichte für mich eher nebulös erscheinen.

    Insgesamt betrachtet muss ich das Fazit ziehen, daß dieses Buch trotz des flüssigen Schreibstils nicht mein Fall war. Aber selbstverständlich sollte sich jeder sein eigenes Bild dazu machen.

    Teilen