Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9

Buchseite und Rezensionen zu 'Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9' von Julia Quinn
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9"

Diskussionen zu "Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:304
EAN:9783365000649

Rezensionen zu "Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9"

  1. Nicht wirklich Bridgerton, aber trotzdem unterhaltsam...

    Ich hatte mich doch sehr gewundert, dass es einen neuen Teil der Buchreihe gibt, obwohl diese doch mit 8 Büchern abgeschlossen war. Die Neugier war dennoch so groß, dass ich einfach blind bestellt habe.

    Beim Lesen stellte sich dann heraus, dass es sich um keinen richtigen Roman handelt, sondern um zwei Geschichten, die in der Regency Zeit spielen und auch da wo Familie Bridgerton sich aufhält, aber einen festen Bezug zu ihnen gibt es nicht und sie sind auch keine Akteure in den beiden Geschichten.

    Auch wenn ich darüber anfänglich enttäuscht war, so las ich die beiden Storys dennoch gern, da sie einen in die prunkvolle Zeit versetzen mit den Intrigen, Standesdünkeln usw. Man kann sich herrlich wegträumen.

    Und der Charme durch die Schreibe von Julia Quinn ist hier natürlich immer noch gegeben, da es sich durchaus erheiternd und amüsant liest.

    Ich habe die beiden Geschichten genossen und mich köstlich unterhalten gefühlt.

    Fazit: Wer keinen neuen Bridgerton Roman erwartet, der wird sehr angetan sein und sollte hier auf jeden Fall reinlesen. Die Romane sind aber eben viel intensiver, daher einen Punkt Abzug und weil es eben kein echter Bridgerton ist.

    Teilen