Bretonisch mit Sturm

Buchseite und Rezensionen zu 'Bretonisch mit Sturm' von Gabriela Kasperski
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Bretonisch mit Sturm"

Format:Taschenbuch
Seiten:272
Verlag: Emons Verlag
EAN:9783740816612

Rezensionen zu "Bretonisch mit Sturm"

  1. Tereza Berger verschlägt es auf eine stürmische Insel

    ereza Berger muss erstmals ihren neuen Heimatort verlassen, denn sie ist von Gabriel Mahon, dem Polizisten mit bretonisch-schottischem Backgrond, den sie in ihen bisherigen Fällen kennen (und etwas lieben) gelernt hat, zu einer bretonischen Hochzeit auf der Insel Ouessant eingeladen worden. Was sich wie ein entspannter Wochenendausflug anhört, entpuppt sich bald als Horrortripp. Kaum auf der Insel angekommen, wird Tereza in die Auseinandersetzungen zwischen Windkraftgegnern und -befürwortern hieneingezogen, wobei die Fronten quer durch die Familien laufen und auch kaum durch die bevorstehende Hochzeit, an der alle Inselbewohner teilnehmen sollen, überdeckt werden. Rätselhafte Vogelleichen, versehen mit Botschaften gegen das Windparkprojekt und auch ein Toter, der Manager des Unternehmens, vergällen Tereza den Kurzurlaub. Hinzu kommt, dass ein heftiger Sturm die Insel von der Außenwelt isoliert, der Bräutigam verschwindet und Tereza und Gabriel sich wie gewohnt zoffen. Und welche Rolle spielt bei all dem ein Schiffsuntergangvon vor über 130 Jahren, zu dem jetzt ein Romanfragment aufgetaucht ist?

    Tereza muss wieder einmal all ihr Talent aufwenden, um in einem Kriminalfall, der letztendlich gar keiner ist, zu ermitteln, wieder gegen die Widerstände Mahons, das Verhältnis zwischen den beiden ist wiederdurch zahlreiche Aufs und Abs gekennzeichnet, doch am Ende setzt sich ihr Dickkopf wieder durch.

    Teilen