BookLess.Wörter durchfluten die Zeit

Buchseite und Rezensionen zu 'BookLess.Wörter durchfluten die Zeit' von Marah Woolf
4.5
4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "BookLess.Wörter durchfluten die Zeit"

"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt."

Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Sie ist verzweifelt.
Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

Ein Buch für jeden, der Bücher liebt.

Leserstimmen

"Ich habe gestern Abend angefangen und bin völlig Gefangen... Ganz ganz toll, ganz ganz fesselnd, stilistisch unerwartet anders als die Vorgänger und einfach nur genial!" Alexandra

"Liebe Mara! Einen verregneten Sonntag hat es gebraucht um bookless zu lesen !Wunderbar! Gratulation! Ich freue mich auf mehr." Nicole

Alles Gute, habe am WE Bookless gelesen, mein Haushalt lag danieder, die Familie wurde mit Fastfood abgespeist. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung." Be

Liebe Marah, wenn man in der Lage ist, seine Leser so zu fesseln, wie du es vermagst, dann sind die Top 10 für dich und deine Bücher vor reserviert." Geronimo

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:312
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "BookLess.Wörter durchfluten die Zeit"

  1. Eine fantastische Welt, die einen in ihren Bann zieht

    „bookless – Wörter durchfluten die Zeit“ von Marah Woolf ist der erste Teil einer Trilogie.
    Mit ihrem Chef hat Lucy es nicht leicht. Dies liegt vielleicht auch daran, dass sie oft zu spät kommt. Er versetzt sie das Archiv der Bibliothek. Dort hört Lucy Stimmen und findet ein Buch, welches komplett leer ist. Niemand außer ihr kann sich an es oder den Autor erinnern. Was ist da los?
    Lucy ist im Waisenhaus aufgewachsen und hat noch immer ein gutes Verhältnis zu ihrer Heimleiterin. Mittlerweile arbeitet sie in einer Bibliothek. Sie hat Bücher schon immer geliebt. Sie kann die Bücher sogar hören. Hinzu kommt noch ein Mal welches normal weiß ist, aber ab und an rot leuchtet. Der Leser kann sich gut in Lucy hinein versetzten, auch wenn ihre Gabe besonders ist.
    Ihre Freunde als auch ihre Feinde sind gut getroffen und haben alle ihren persönlichen Stil. So kann an schnell Sympathien und Antipathien bilden.
    Die Geschichte spielt hauptsächlich in unserem London. Das einzige ungewöhnliche ist Lucys Gabe und dass die Bücher verschwinden bzw. deren Inhalte und sich keiner daran erinnern kann. Was da alles hinter steckt ( wird gerade nicht verraten) ist gut durchdacht und interessant aufgebaut. Man lernt mit Lucy immer neues über dieses Mysterium kennen.
    Der Prolog macht den Leser schon neugierig. Denn er ist spannend geschrieben und Lucy ist mitten in einer Katastrophe. Während des Buches wird genau auf diese hingearbeitet. Nicht nur das fesselt den Leser sondern auch die Frage was passiert zwischen Lucy und Nathan. Auch das skrupellose Vorgehen von Lucys Gegenspielern macht es richtig spannend.
    Das Cover ist liebevoll gestaltet und spricht den Leser an. Vor jeden Kapitel gibt es ein kleines Zitat, welches a) zum Kapitel passt und b) etwas mit Büchern, Lesen etc. zu tun hat.

    Auf der Suche nach neuen Büchern stach mir das Cover ins Auge. Ja und so wie mich das Cover fasziniert hat, so hat mich das Buch gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Die Idee mit den verschwundenen Büchern finde ich richtig klasse.
    Deswegen gibt es 5 von 5 Wölfen!

    Teilen
  1. Da ich gelernter Buchbinder

    Da ich gelernter Buchbinder bin, interessiere ich mich natürlich für viele Dinge (auch Bücher über Bücher) die in irgendeiner weise etwas mit Büchern zu tun haben. Ich habe das Buch als Kindle Deal gekauft und es es hat mir gut gefallen.

    Teilen