Böse Lügen: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Böse Lügen: Roman' von Sharon Bolton
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Böse Lügen: Roman"

Diskussionen zu "Böse Lügen: Roman"

Format:Broschiert
Seiten:464
Verlag: Manhattan
EAN:9783442547654

Rezensionen zu "Böse Lügen: Roman"

  1. super spannend

    Das Buch spielt auf den Falkland Inseln - hier wohnen nicht viele Manschen und trotzdem verschwinden immer wieder Kinder.
    Erzählt wird der Roman aus drei Perspektiven in Ich-Form, der von Catrin, Callum und Rachel - Rachel war seit der Kindheit Catrins beste Freundin, Callum, der nach dem Falklandkrieg unter post-traumatischen Störungen, schrecklichen Flashbacks, leidet, liebt Catrin, die mit Ben verheiratet war. Ein furchtbarer Unfall vor drei Jahren hat alles verändert. Durch Rachels Unaufmerksamkeit waren Catrins Kinder ums Leben gekommen, Catrins Trauer hat sich im Lauf der Jahre in Hass und Rachefantasien verwandelt. Rachel fühlt sich schuldig, würde alles dafür tun, Catrins Freundschaft wiederzugewinnen.
    Toll recherchiert, man fühlt sich wirklich zu den Falklandinseln versetzt! Die Story ist sehr viel komplizierter als man am Anfang annimmt und es wird viel Vergangenheit aufgearbeitet, bis sich das Puzzle langsam zusammensetzt. Trotzdem war ich am Ende überrascht! Super gelungen!

    Teilen