Blutschach

Buchseite und Rezensionen zu 'Blutschach' von Ben Bauhaus
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Blutschach"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:418
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Blutschach"

  1. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel

    Johannes Thiebeck's Auto wurde gestohlen ein paar Tage später wird dort die Leiche eines Buchhalters gefunden . Es ist der Sohn von Johannes Boxcoach . Johannes war früher mal bei der LKA tätig , wurde aber gekündigt . Seine Leidenschaft ist das Schachboxen . Der Mörder fordert ihn bald zu einem digitalen Fernschach heraus und jeder verlorene Spielstein bedeutet ein weiteres Opfer im Bekannten und Freundeskreis Johannes ...

    Es wird aus Sicht von Johannes erzählt . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil fesselnd , ich konnte die Anspannung förmlich spüren allerdings musste ich mich zu Anfang ab und zu ein klein wenig konzentrieren . Aber das gab sich nach ein paar Seiten . Die Spannung erhöht sich sehr stark nach der Hälfte des Buches . Ich musste es dann fast in einem Rutsch durchlesen . Das Ende war dann doch überraschend , weil ich doch falsch mit meinen Überlegungen gelegen habe . Das hat mir sehr gefallen , die Story nimmt immer mal wieder eine andere Richtung .

    Fazit : Die Handlung spielt hauptsächlich in Berlin , ich bekam dadurch einen recht guten Überblick über die Stadt . Das Cover spiegelt die ganze Geschichte wieder . Das Bild passt hervorragend zum Buch . Diese Story ist so geschrieben wie ein sehr guter Thriller sein sollte . Zu Anfang recht harmlos steigert sich der Spannungsbogen und zum Schluss ist es Hochspannung pur . Dieser Thriller hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht .

    Teilen