Blutmond (Basaltblitz 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'Blutmond (Basaltblitz 3)' von Markus Tillmanns
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Blutmond (Basaltblitz 3)"

Das neue Fantasy-Buch des preisgekrönten Autors




Was würdest du tun, wenn eine Geheimorganisation es auf dich abgesehen hat?

Seit Nick versehentlich einen Kometen gegessen hat, ist er der Superheld Basaltblitz!

Nicks Freund Be vermisst nicht nur seinen Vater, sondern auch seinen Gartenteich. Ein dreister Fall von Teichdiebstahl.
Das mysteriöse Verschwinden schreit nach einem Superhelden.

Eine Mission für Basaltblitz!


Basaltblitz!



Hochspannung & Rätsel zwischen Schule und der Zentrale des Blutmondes

In dieser Kabine der Schülerklos war Lena Heckenreiter aus der Zwölften geschwängert geworden.
Auf der Innenseite der Tür sah man noch immer das Herzchen mit
Lena & Leander darin. Nick überlegte kurz, ob er Oskar hinzufügen sollte. Der kleine Oskar konnte es schließlich noch nicht selbst einritzen, gehörte aber nun zweifellos dazu.
Nick setzte sich auf den Klodeckel.
Generationen von Schülern hatten sich auf den Wänden verewigt. Neben
Lena & Leander hatte ein anonymer Künstler mit schwarzem Filzer geschrieben: Leander ist öde, Leander ist blöde, Lena, mach´s mit mir, ich kack auch hier.
Auszug Basaltblitz – Blutmond



Weitere Bücher von Markus Tillmanns



Die Basaltblitz-Reihe

Basaltblitz - Geburt eines Helden

Basaltblitz - Monsterjagd

Basaltblitz - Blutmond

Basaltblitz - Superhelden (in Vorbereitung)



Die Luzifer-Chroniken (3 Bände):

Teufel: Fantasy-Thriller
Band I der Luzifer-Chroniken

Teufel: Engel des Todes
Band II der Luzifer-Chroniken

Teufel: Die Rache Gottes
Band III der Luzifer-Chroniken



Sachbuch:

Kindle Unlimited – Lohnt sich das?
Wie Sie als Leser oder Autor das Beste für sich rausholen


Du möchtest über neue Bücher und Gratisaktionen von Markus Tillmanns informiert werden?



Einfach in den Newsletter eintragen: www.markustillmanns.de
(Hinweis: kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Aktion – nur für kurze Zeit:
Wer den Newsletter abonniert, erhält Markus Tillmanns´
nächstes Buch kostenlos am Erscheinungstag:

www.markustillmanns.de

Diskussionen zu "Blutmond (Basaltblitz 3)"

Format:Kindle Edition
Seiten:89
EAN:

Rezensionen zu "Blutmond (Basaltblitz 3)"

  1. Nach der Schule mal schnell die Welt retten...

    Und wieder schlägt sie zu: die irrsinnige, zum Schreien komische Mischung aus Superhelden, Superschurken - und absolut dringenden Teenagerproblemen wie fieses Mobbing, doofe Sprüche auf dem Schulklo oder angesäuerte Eltern, die einem das Superheldenleben mit Hausarrest ganz schön schwer machen könnten...

    Es brachte mich immer wieder zum Lachen, mit welchem Ernst und Pathos Nick und Be an ihre Missionen gehen... Nur damit die feierliche Stimmung dann doch wieder vom Alltag komplett zerstört wird!

    (Zitat)
    »Nach der Schule retten wir die Erde!«
    Nick schlug ein und feierlich schüttelten sie sich die Hände. Eines Tages würde dieser Augenblick in den Geschichtsbüchern stehen. Der Moment, als die Rettung der Welt beschlossen wurde. Der Anfang vom Ende aller Probleme!
    Das Klo gluckerte.

    Bei allen Teenager-Witzen und Klamauk ist die Geschichte aber trotzdem spannend, schließlich gilt es ein Kapitalverbrechen aufzuklären: dreister Teichdiebstahl, der womöglich die Zukunft der Menschheit gefährden könnte!

    Die Charaktere haben mir wieder seht gut gefallen, allen voran natürlich Nick, der einfach so ein lieber, mutiger kleiner Kerl ist. Er hat immer nur das Beste im Sinn - was kann er dafür, dass immer viel zu viel zu tun ist, als dass es ein einzelner minderjähriger Superheld so ohne weiteres rocken kann?

    Be hat in diesem Band ein bisschen daran zu knabbern, dass Nick in seinen Augen seinen Pflichten nicht nachkommt, wie er sollte, sprich: erstmal Bes entführten Vater rettet, verflixt noch mal. Außerdem habe ich den Eindruck, dass bei ihm zunehmend Neid aufkommt, das wird in kommenden Bänden sicher noch interessant!

    Der aktuelle Superschurke (mitsamt treu ergebenen Anhängern) ist eine starke Bedrohung, und so wird Nick und Be so langsam klar, dass auch Superkräfte nicht allmächtig machen, oder zumindest nicht unbedingt die richtigen Leute.

    Ich schreibe es jedes Mal, wenn ich ein Buch von Markus Tillmanns rezensiere, aber es stimmt halt: Der Mann kann einfach schreiben, und zwar alles von Slapstick über Horror bis Kinderbuch, Ich lese seinen Schreibstil immer wieder sehr gerne!

    Fazit:
    An manchen Tagen geht auch alles schief! Als würde es nicht schon reichen, dass eine Englischarbeit vorgezogen werden soll, nein, es wird auch noch dreist ein Teich geklaut, Nicks Dackel Schnüffkes benimmt sich ganz seltsam aggressiv und ein mächtiger Superschurke streckt seine Finger nach der Welt aus.

    Diese Folge von "Basaltblitz" liest sich in der gewohnt frechen und originellen Mischung und hat mir wieder einfach Spaß gemacht!

    Teilen