Blutkralle: Academy of Shapeshifters 8

Buchseite und Rezensionen zu 'Blutkralle: Academy of Shapeshifters 8' von Amber Auburn
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Blutkralle: Academy of Shapeshifters 8"

"Das Rudel wird immer bestehen. Egal was du versuchst. Es wird dir nicht gelingen, mir zu entkommen." Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher.

Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind.

"Blutkralle" ist der achte Teil der "Academy of Shapeshifters"-Serie.

Autor:
Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Blutkralle: Academy of Shapeshifters 8"

  1. 3
    19. Jun 2019 

    Vor den Spielen...

    Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher. Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind.

    "Das Rudel wird immer bestehen. Egal was du versuchst. Es wird dir nicht gelingen, mir zu entkommen."

    Nachdem Viktor seinen Beschluss verkündet hat, dass die Fel und die Cans ab sofort zusammengehören und nicht mehr gegeneinander kämpfen, sorgt er auch dafür, dass jeweils ein Hundeartiger und ein Katzenartiger gemeinsam für die großen Spiele trainieren. Werden sie jedoch nicht beobachtet, finden sich die Campbewohner wieder zu ihren gewohnten Gruppierungen ein - forciert durch den Alpha-Can Kieran, der zudem Lena auflauert und ihr unmissverständlich droht. Er will die absolute Kontrolle über jeden der Cans.

    Für eine zwischenzeitliche Entspannung sorgt der Aufbruch zu den Spielen. Schon der Ort, wo sich alle Gestaltwandler - auch die Vogelartigen, die Fischartigen, die Reptilienartigen und andere - zusammenfinden, ist etwas ganz Besonderes. Kieran kümmert sich ohne Anwesenheit der Lehrer um die Zimmerbelegung - und ausgerechnet Lena und die zickige Zophia müssen sich einen winzigen Raum teilen. Ob das folgenlos bleibt?

    Auch die achte Folge der Gestaltwandler-Fantasy-Reihe 'Academy of Shapeshifters' erweist sich ähnlich wie der vorherige Band etwas spannungsarm. Der Austragungsort der Spiele wird bildhaft beschrieben, und ähnlich wie Lena muss sich auch der Hörer erst einmal mit den veränderten Bedingungen vertraut machen. Langweilig ist es allerdings auch nicht, da das Zwischenmenschliche hier einen großen Raum einnimmt.

    Alle Personen, die für Lena bislang im Camp von Bedeutung waren - einerlei ob negativ oder positiv -, wurden auch mitgenommen zu den Spielen. Und das verspricht durchaus Spannung. Doch Lena beginnt, sich aus ihrer Opferrolle herauszubewegen, was mir v.a. am Ende gut gefallen hat. Davor begann mich ihr stetes devotes und ängstliches Verhalten allmählich schon zu nerven. Ich bin gespannt, ob diese Entwicklung auch in den folgenden Bänden anhält...

    Marlene Rauch kann auch diesmal wieder mit ihrem Vortrag überzeugen (diesmal in einer Länge von 114 Minuten), wobei sie den verschiedenen Figuren durch Veränderung in Stimmlage und Betonung einen Wiedererkennungseffekt verleiht.

    Diese Folge endet in der Nacht vor Beginn der Spiele - und natürlich bin ich neugierig, was Lena und die anderen Campbewohner dabei erwartet. Also werde ich sicher bald weiterhören!

    © Parden

    ***********************************

    Von der Serie ' Academy of Shapeshifters' bislang gehört:

    Fuchsrot
    Wolfspack
    Pantherherz
    Nebelweiß
    Kupferfell
    Schattenwolf
    Tigerauge
    Blutkralle

    Teilen