Blackout Island: Roman (suhrkamp taschenbuch)

Buchseite und Rezensionen zu 'Blackout Island: Roman (suhrkamp taschenbuch)' von Sigríður Hagalín Björnsdóttir

Inhaltsangabe zu "Blackout Island: Roman (suhrkamp taschenbuch)"

In einem abgelegenen isländischen Fjord lebt der ehemalige Journalist Hjalti aus Reykjavik unter primitiven Bedingungen auf dem alten Hof seines Großvaters. Er versorgt die Schafe, bewirtschaftet das karge Land und lebt von dem, was er dem Boden und dem Meer abtrotzt. Gesellschaft leistet ihm neben den Schafen nur noch sein Hund. Hjalti führt einen harten Kampf ums Überleben, denn Island ist seit geraumer Zeit von der Außenwelt abgeschottet, seine Lebensgefährtin Maria und deren Kinder von ihm getrennt, ihr Schicksal ungewiss. An den langen, einsamen Abenden protokolliert er die Ereignisse, die zu dieser Situation geführt und die ehrgeizige Innenministerin Elín Olafsdottir dazu gezwungen haben, den Ausnahmezustand auszurufen.

Format:Taschenbuch
Seiten:276
EAN:9783518468890