Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Buchseite und Rezensionen zu 'Ballet School - Der Tanz deines Lebens' von Gina Mayer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ballet School - Der Tanz deines Lebens"

Diskussionen zu "Ballet School - Der Tanz deines Lebens"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:208
Verlag: Dragonfly
EAN:9783748801870

Rezensionen zu "Ballet School - Der Tanz deines Lebens"

  1. Eine neue Serie nicht nur für Ballettbegeisterte

    Was mich zu diesem Buch greifen ließ, war die Auswirkung von Ballettunterricht auf meine Töchter. Beide haben natürlich nie grosses Ballett getanzt, aber für ihr Selbstbewusstsein waren das Tanzen und die kleinen Erfolge bei Auftritten Gold wert.
    Daher freut es mich, dass Ballett als Buchthema wieder aufgelegt wird, viele Kinder konnten wegen Corona Einschränkungen leider nicht in den Ballettunterricht und wenn, dann fielen die so wichtigen Auftritte aus. Vielleicht macht diese neue Serie auch Lust es mal auszuprobieren?
    Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck, Farbe und Design genau richtig für junge Mädchen.
    April war ein Jahr alt als ihre Mutter, eine berühmte Primaballerina, starb. Nie wollte sie etwas mit Ballett zu tun haben. Durch Zufall und eine kleine Trickserei kommt sie dennoch zur Probezeit an eine renommierte Ballettschule. April will in der Royal Ballett School ihrer Mum näher kommen, aber sie wird immer nur mit ihr verglichen. Wie hart das Training, die nötige Disziplin und das Wegstecken von Misserfolgen ist könnt ihr in dem Buch erfahren. Auch wie April ihrer Mutter endlich nachspüren kann.
    Natürlich kommt in dem Buch neben dem Tanz auch das ganz normale Teenieleben nicht zu kurz, Streit, Durchhänger, Verliebtsein...

    Teilen