Bücher von Peter Stamm

Gillian ist schön und als Fernsehmoderatorin erfolgreich. Sie führt eine abgesicherte Beziehung mit Matthias. Sie hat ihr Leben unter Kontrolle. Eines Nachts hat das Paar nach einem Streit einen Unfall. Matthias stirbt, sie erwacht im Krankenhaus...

Stamm, Peter: Weit über das Land, Roman, Frankfurt/Main, S. Fischer 2016, 223 S., OPbd. m. OU., sehr gut erhalten EA, Leseex., vom Autor signiert und datiert

An einem Tag wie diesem ändert Andreas sein Leben. Ihn packt eine Sehnsucht, die zwischen Heimweh und Fernweh nicht mehr unterscheidet. Er wirft alles hin, verkauft seine Wohnung und kündigt seine Stelle in Paris, um nach einem halben Leben zu...

Es ist ein schmales Bändchen, mit dem der Schweizer Autor Peter Stamm sein Debüt als Schriftsteller gibt. Vordergründig erzählt er eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen einer amerikanischen Physikstudentin und einem jungen Journalisten, der...

Real Year:2012 Binding unknown, however some books are completely new Gluck malt man mit Punkten Ungllick mit Strichen Du musst wenn du unser Gluck beschreiben willst ganz viele kleine Punkte machen Und dass es Gluck war wird man erst aus der...

Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert er, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. (Er wird verschwunden bleiben.) Seine Frau fragt sich zunächst...

Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten....