Grégoire Hervier ist ein französischer Schriftsteller, geboren 1977 in Villeneuve-Saint-Georges im Val-de-Marne. 2006 veröffentlichte er seinen ersten Roman "Scream Test", der mit dem Polar Award "Behind the Walls" und dem Mediterranean High School Award ausgezeichnet wurde. Im Januar 2009 erschien sein zweiter Roman Zen City.

In diesen Romanen porträtiert er satirisch Auswüchse der zeitgenössischen Gesellschaft wie zum Beispiel Reality-TV.

Sein Roman "Vintage" erschien 2016.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Grégoire Hervier chronologisch

23.08.2017 - Vintage

Bücher von Grégoire Hervier

Rezensionen zu Grégoire Hervier

Vollständige Rezension zu 'Vintage' von Grégoire Hervier lesen
Rezension zu Vintage Grégoire Hervier
4
von: wal.li - 10.09.2020
Sein Chef fliegt nicht gerne, deshalb wird sein Aushilfsmitarbeiter Thomas Dupré nach Inverness geschickt, um eine seltene Gitarre auszuliefern. Der Abnehmer Lord Whinsley erweist sich als wahrer Kenner und als er Thomas erlaubt Gitarren aus seiner Sammlung auszuprobieren, schwebt dieser über den Wolken. Doch der Lord hat noch einen Auftrag für Dupré, er soll die seltenste Gitarre der Welt finden...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Vintage' von Grégoire Hervier lesen
Rezension zu Vintage Grégoire Hervier
5
von: Renie - 10.11.2017
Im Mittelpunkt des ungewöhnlichen Romanes "Vintage" von Grégoire Hervier stehen ein Franzose, ein Zombie sowie die Jagd nach einer Gitarre - nicht irgendeiner Gitarre, sondern einer Gibson Moderne. Was es mit der Gibson Moderne auf sich hat, ist dem Großteil der Menschheit wahrscheinlich unbekannt. Ich musste auch erst diesen Roman lesen, um eine Vorstellung über den Mythos zu erhalten, der mit...
Mehr lesen