Bret Easton Ellis (* 7. März 1964 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Ellis absolvierte eine Musikausbildung am Bennington College in Vermont. Dieses College diente später als Vorlage für das fiktive „Camden Arts College“, welches in seinem Roman Einfach unwiderstehlich.

Während seines Studiums gab Ellis den späteren Roman Unter Null als Arbeit für einen Creative-Writing-Kurs ab. Sein Professor war von der Arbeit beeindruckt und motivierte Ellis, den Roman zu veröffentlichen. 1991 stieg Ellis mit seinem dritten Roman American Psycho zum Kultautor auf. Nachdem ihn American Psycho weltweit berühmt gemacht hatte, steigerten sich Ellis' Drogenexzesse. Auf Lesetouren begleitete ihn im Auftrag seines Verlages ein Aufpasser,

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Bret Easton Ellis chronologisch

Rezensionen zu Bret Easton Ellis

Vollständige Rezension zu 'The Shards: Roman' von Bret Easton Ellis lesen
Rezension zu The Shards: Roman Bret Easton Ellis
5
von: Christian1977 - 30.01.2023
September 1981: Als mit Robert Mallory ein neuer Mitschüler die Oberstufe der privaten Buckley School in Los Angeles betritt, gerät die Welt des 17-jährigen Bret Ellis komplett aus den Fugen. Einerseits charismatisch und charmant, andererseits nimmt Robert es offenbar mit der Wahrheit in Bezug auf seine düstere Vergangenheit nicht allzu genau. So dauert es nicht lange, bis der immer wahnhafter...
Mehr lesen