Arthur Schnitzler (* 15. Mai 1862 in Wien, Kaisertum Österreich; † 21. Oktober 1931 ebenda, Erste Republik) war ein österreichischer Erzähler und Dramatiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Arthur Schnitzler chronologisch

Rezensionen zu Arthur Schnitzler

Vollständige Rezension zu 'Casanovas Heimfahrt' von Arthur Schnitzler lesen
Rezension zu Casanovas Heimfahrt Arthur Schnitzler
5
von: Renie - 20.01.2016
Klassiker sind zeitlos und machen Spaß. Der Sprachstil mag im ersten Moment altmodisch und gewöhnungsbedürftig erscheinen. Doch dann stellt man fest, dass Klassiker anders gelesen werden als "neuere" Bücher. So geht es mir zumindest. Ich lese aufmerksamer und bedächtiger und gebe dieser ungewohnten Sprache eine Chance, ihren ganz besonderen Zauber zu entwickeln. Und schnell stellt man fest, dass...
Mehr lesen