Akif Pirinçci (* 20. Oktober 1959 in Istanbul, Türkei) ist ein deutsch-türkischer Schriftsteller, der durch seine Katzen-Kriminalromane, beginnend mit Felidae (1989), bekannt wurde. Seit 2012 betätigt er sich als gesellschaftspolitischer Kommentator und als Redner bei rechtspopulistisch und islamkritisch ausgerichteten Veranstaltungen.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Akif Pirinçci chronologisch

Rezensionen zu Akif Pirincci

Vollständige Rezension zu 'Deutschland von Sinnen' von Akif Pirincci lesen
Rezension zu Deutschland von Sinnen Akif Pirincci
3
von: Peter Waldbauer - 07.09.2017
Wer hier dem Autor unterstellt, er habe bloß aus Kalkül, wegen nachlassender Resonanz auf seine belletristischen Werke (das angekündigte 'Das geheime Leben der Pflanzen' lässt immer noch auf sich warten) ein neues Thema gesucht, der verkennt harte bibliographische Fakten. Pirinccis Meinung über Land und Leute bahnte sich schon länger an. Als Beleg dienen Zitate aus zwei seiner Romane. Bereits...
Mehr lesen