Tschingis Torekulowitsch Aitmatow (Tschynggys Törökulowitsch Aitmatow * 12. Dezember 1928 in Scheker im Talas-Tal, Kirgisistan; † 10. Juni 2008 in Nürnberg) war ein kirgisischer Schriftsteller, der hauptsächlich in russischer Sprache schrieb.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Tschingis Aitmatow chronologisch

Rezensionen zu Tschingis Aitmatow

Vollständige Rezension zu 'Dshamilja (Insel-Bücherei)' von Tschingis Aitmatow lesen
Rezension zu Dshamilja (Insel-Bücherei) Tschingis Aitmatow
2
von: Xirxe - 12.05.2017
Dshamilja ist eine wunderbare Geschichte, die ich vor einigen Jahren während meiner Reise durch Kirgisistan mit Begeisterung gelesen habe. Sie erzählt von der Liebe zweier Menschen, die eigentlich nicht sein durfte, aber noch mehr von der Liebe zu Kirgisistan, zum Leben an sich. Obwohl oder vielleicht gerade weil die Beschreibungen sehr poetisch sind, hatte ich während des Lesens ständige Aha-...
Mehr lesen