Bücher von Sylvia Filz

Während eines Treffens ihrer ehemaligen Abi-Klasse werden die 32-jährigen Zwillingsschwestern Julie und Sophia brutal an fehlende Partner und diese fiese, biologisch immer lauter tickende Uhr erinnert.

Nun müssen Männer her - mit...

Charlotte und Simona sind enge Freundinnen.

Im Gegenteil zu Simonas drei Söhnen, die bereits aus dem Haus sind, lebt Charlottes Tochter Clea während ihres Modedesign-Studiums noch im Hotel Mama.

Seit Kurzem hat Clea einen...

Leas Beziehung zu Moritz kriselt. Freundin Vicky macht ihr Mut, endlich einmal auch ein bisschen an sich selbst zu denken. So erfüllt sich Lea einen heiß gehegten Wunsch: High-Heels in Knallrot.

Moritz sieht das ungewohnt neue...

EINE KLEINE MODERNE WEIHNACHTS-ROMANZE
Mit zwei traditionellen Familien-Rezepten für Weihnachts-Plätzchen

Nach einer mittelschweren Beziehungskatastrophe im Vorjahr möchte Greta von Weihnachten wenig bis gar nichts wissen.
Ihre...

EIN WINTERROMAN

Die erfolgreiche Antiquitätenhändlerin Marie lernt an einem schneereichen Abend, schon in Gedanken beim jährlichen Weihnachtsurlaub mit ihrem Lebensgefährten in der Schweiz, den neunjährigen Finn und seine Großmutter...

Nico Baregg findet seinen Traumjob bei einem renommierten Hamburger Steuerberater und bekommt ein eigenes Büro mit beneidenswertem Blick auf die Elbphilharmonie. Privat jedoch häufen sich die Probleme mit Lebensgefährtin Katja.
Seine...

Die junge Goldschmiedin Liliana Clasen findet auf einer Schmuckmesse große Beachtung mit ihren innovativen Kreationen. Ein chinesisches Ehepaar und der bekannte Hamburger Juwelier Alsdorf machen ihr gleichzeitig ein verführerisches Angebot. Was...

FREUNDSCHAFT - LIEBE - LANDLEBEN

Unter Zeitdruck sucht Krankenschwester Mia verzweifelt eine bezahlbare Wohnung in der Nähe ihres Arbeitsplatzes. Vergeblich. Hamburg ist teuer. Entnervt nimmt sie das Angebot von Kollegin Judith an,...

Die kurvige Jenny möchte ihre Konfektionsgröße von XL auf M reduzieren. Für jemanden wie sie, der gerne isst und zudem einen Catering-Service hat – schwierig …
Sie nervt Ehemann Marc und Freundin Laura aber nicht nur mit verzweifelten...

SCHOCKVERLIEBT UND SCHOKIGLÜCKLICH

Es ist eine lieb gewonnene Geburtstags-Tradition: Jedes Jahr laden sich drei Cousinen gegenseitig zu einem besonderen Event ein. Diesmal hat Unternehmensberaterin Sanna ein Schokoladen-Wein-Seminar...

HARLEY UND HOCHZEIT

Livia erfüllt sich ihren großen Traum, den heiß ersehnten Motorradführerschein. Über Fahrschullehrer Sammy bekommt sie erste Kontakte zur Bikerszene. Für sie scheint alles rund zu laufen.
Ihre Freunde dagegen...

Flugbegleiterin Sarah bemerkt auf dem Weg zum Airport, dass ihr Smartphone die Reise nicht mit ihr angetreten hat, sondern auf der heimischen Küchenablage schlummert. Sie kehrt noch einmal um. Daheim überrascht sie ihren Verlobten Patrick mit der...