Bücher von Norbert Golluch

Norbert Golluch nimmt die Genrebezeichnung »Kurzgeschichte« ernst - die meisten Storys ... umfassen etwa fünf Seiten, die kürzeste ist nur eine Seite lang. Aber diese Miniaturen haben es in sich! Der erste Satz versetzt uns mitten ins Geschehen,...

Können Drachen Freunde sein? Lisa ist nicht besonders mutig - aber ein echter Drache im Keller hätte sicherlich auch das tapferste Kind und den mutigsten Erwachsenen tüchtig erschreckt. Zum Glück ist der Drache Linus ein ganz Lieber. Und er hat...

Dass Behörden, Straßenmeistereien und andere Dienststellen beim Formulieren von Gesetzen, Verboten und Verkehrsempfehlungen zu unfreiwilliger Komik neigen, haben wir ja schon an anderer Stelle dokumentiert. Kaum zu glauben ist allerdings, was der...

Aktuellste Rezensionen zu Norbert Golluch

Vollständige Rezension zu 'Mein cooles Faktenbuch' von Norbert Golluch lesen
Rezension zu Mein cooles Faktenbuch Norbert Golluch
5
von: utaechl - 17.02.2017

Fast 200 Seiten interessante und spannende Fakten, die Kinder dazu anregen, weiterführende Fragen zu stellen und die Eltern mit ihrem Wissen zu überraschen. Ein Buch, mit dem auch Erwachsene noch...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Kaffee to go' von Norbert Golluch lesen
Rezension zu Kaffee to go Norbert Golluch
2
von: parden - 10.06.2015

Es ist ein weit verbreitetes Klischee: die deutsche Großstadt, Leistungsstress, German Angst und überall verhärmte Gesichter. Kaum auszuhalten. Unsere Welt ist ja so traurig...
Irrtum. Wir...
Mehr lesen