Nava Ebrahimi ist eine 1978 in Teheran geborene iranisch-österreichische Autorin. Sie studierte Journalismus und Volkswirtschaftslehre. Sie lebt mit ihrer Familie in Graz. »Sechzehn Wörter« ist ihr erster Roman.

Bücher von Nava Ebrahimi

Gebundenes Buch
Es gibt Wörter, die wir nicht kennen. Deren Bedeutung wir aber erahnen. Als wären sie immer schon hier gewesen. Als hätten sie schon immer in uns gewohnt. Und manchmal wollen sie endlich ausgesprochen werden.

Als ihre...

Aktuellste Rezensionen zu Nava Ebrahimi

Vollständige Rezension zu 'Sechzehn Wörter: Roman' von Nava Ebrahimi lesen
Rezension zu Sechzehn Wörter: Roman Nava Ebrahimi
5
von: schokoloko30 - 04.12.2020

Mona fährt mit ihrer Mutter zum letzten Mal in den Iran. Ihre Oma ist gestorben. Vorher hatte Mona ein Jahr im Iran gelebt und ist dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Iran ist für Mona ein...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Sechzehn Wörter: Roman' von Nava Ebrahimi lesen
Rezension zu Sechzehn Wörter: Roman Nava Ebrahimi
5
von: parden - 22.06.2017

Als ihre Großmutter stirbt, diese eigenwillige Frau, die stets einen unpassenden Witz auf den Lippen hatte, beschließt Mona, ein letztes Mal in den Iran zu fliegen. Gemeinsam mit ihrer Mutter wagt...
Mehr lesen

Weitere Autorenportraits

Tom Hillenbrand, eigentlich Thomas Hillenbrand, (* 1972 in Hamburg) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er studierte Politik und Wirtschaft. Danach volontierte er an der Georg von...

Tödliche Oliven von Tom Hillenbrand - Buchinformationen und Rezensionen
Montecrypto: Thriller von Tom Hillenbrand - Buchinformationen und Rezensionen
Hologrammatica: Thrill... von Tom Hillenbrand - Buchinformationen und Rezensionen
Letzte Ernte: Ein kuli... von Tom Hillenbrand - Buchinformationen und Rezensionen

.Marc-Uwe Kling ist das jüngste von vier Kindern zweier Speditionskaufleute. Er studierte Philosophie und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seit 2003 tritt er auf Berliner...

Das Känguru-Manifest (... von Marc-Uwe Kling - Buchinformationen und Rezensionen
Wenn alle Stricke reiß... von Marc-Uwe Kling - Buchinformationen und Rezensionen
Das Känguru-Manifest (... von Marc-Uwe Kling - Buchinformationen und Rezensionen
Die Känguru-Apokryphen von Marc-Uwe Kling - Buchinformationen und Rezensionen