Bücher von Maxim Leo

Leo, Maxim: Waidmannstod. Der erste Fall für Kommissar Voss. 1. Auflage. Köln, Kiepenheuer & Witsch 2014. 8°. 287 Seiten. Kartoniert mit Einbandzeichnung. Sehr gut erhalten.

Kommissar Voss ist gerade in sein brandenburgisches Heimatdorf zurückgekehrt, als ein Toter im Wald entdeckt wird. Waidmännisch hingerichtet. Der Tote besaß Teile des Waldes, die er an eine Windkraftfirma verpachten wollte. Feinde hatte er viele...

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort »früher« und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche...

Das Leben als Mann – zwei Insider packen aus

Jochen-Martin Gutsch und Maxim Leo schreiben über das Leben als Mann. Sie spüren den großen Rätseln der Menschheit nach und antworten auf Fragen, die so wahrscheinlich noch nie gestellt wurden:...

Die Geschichte meiner verschwundenen Familie
Gebundenes Buch
Die wahre Geschichte einer jüdischen Familie, die auf der Flucht vor den Nazis in alle Winde zerstreut wurde, und deren Kinder und Enkel zurückfinden nach Berlin, in die...