Bücher von Ludwig Heim

Die Fischküche ist gesund, leicht und zugleich wohlschmeckend. So artenreich die Fischwelt ist, so vielfältig ist die Art der Zubereitung.

Heute sind wir nicht mehr auf die Nähe zum Meer angewiesen, in Fischgeschäften und guten...

Ludwig Heim ist Kochbuchautor und schreibt für das Berliner Stadtteilportal qiez.de zum Thema „Essen und Trinken“. Hier ist das 1. Buch in der Reihe "Werkstattküche". Er kocht seit Jahrzehnten und hat alle Gerichte mehrfach gekocht. Diese...

Die asiatische Küche ist leicht und gesund. Von zahlreichen Reisen nach Südostasien brachte Ludwig Heim viele raffinierte und authentische Rezepte mit, die einfach nachzukochen sind. Versuchen Sie es, es macht Spaß und es schmeckt! Alle Zutaten...

In diesem Buch finden Sie meine persönlichen Pizza- und Pastarezepte, die ich teils von meinen Reisen in die unterschiedlichen Regionen Italiens mitgebracht habe, teils sind sie auch das Resultat aus gemeinsamen Küchensessions mit guten Freunden...

Obwohl ich in viele Regionen mit großen kulinarischen Traditionen gereist bin, habe ich die Vorzüge der Küche meiner schwäbischen Heimat nicht vergessen. Ich schätze ihre Schlichtheit, schabe die Spätzle von Hand und meine Saucen sind genauso...

Dieses Kochbuch zeugt von der Vielfalt und der Gemeinsamkeit der mediterranen Küche. Es enthält vor allem Rezepte aus Spanien, der Türkei und Griechenland.

Vom östlichen Teil des Mittelmeers kommen die Meze, bestehend aus einer...