Bücher von Karen Duve

Goldmann Verlag; 2004; Taschenbuch; Gebraucht - Gut; ; Deutsch; 283Seiten;

'Keine Ahnung, wie ich das Abitur geschafft habe', wundert sich die Apothekertochter,die 'Schlaf- und Beruhigungsmittel schluckte wie jemand, der sowieso baldstirbt und der sich bloß noch über die finalen Schmerzen hinweghilft.'In der Disco...

Karen Duves erfolgreicher Debütroman.
Als der Hamburger Schriftsteller Leon sein Traumhaus am Rande eines ostdeutschen Moores findet, scheint alles bereit für eine glückliche Idylle. Aber das Moor und der Morast menschlicher Beziehungen sind...

Eine junge Frau ist auf dem Weg nach London, um eine unerwiderte Jugendliebe ein letztes Mal zu treffen. Im Gepäck hat sie sechs Kassetten, die von sechs Jungen für sie aufgenommen wurden. Ein missglückter Liebesversuch pro Kassette. Und sie...

Zugegeben, der Titel von Karen Duves Erstling Regenroman klingt nicht sehr verlockend, ist doch Regen nicht gerade das, was die meisten Menschen in einem Roman suchen. Das Wetter kann aber gar nicht so mies sein wie es Leon, der angehende...