Karan Mahajan (* 24. April 1984 in Stamford, Connecticut) ist ein indisch-amerikanischer Schriftsteller, Essayist und Literaturkritiker. Er wuchs in Neu-Delhi auf und lebt in Austin, Texas. Sein erster Roman, »Das Universum der Familie Ahuja«, war für den Dylan Thomas Prize nominiert und erschien in neun Ländern. Sein zweiter Roman, »In Gesellschaft kleiner Bomben«, stand auf der Shortlist für den National Book Award 2016 und gewann zahlreiche Preise. Die New York Times wählte es zu einem der „zehn besten Bücher des Jahres“. Karan Mahajan schreibt Beiträge für zahlreiche internationale Publikationen wie The New York Times, The Wall Street Journal, The Believer und The New Yorker.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Karan Mahajan chronologisch

Rezensionen zu Karan Mahajan

Vollständige Rezension zu 'In Gesellschaft kleiner Bomben: Roman' von Karan Mahajan lesen
Rezension zu In Gesellschaft kleiner Bomben: Roman Karan Mahajan
5
von: Renie - 29.08.2017
Der Titel "In Gesellschaft kleiner Bomben" ist zunächst einmal irritierend, hat er doch etwas Verharmlosendes an sich. Dabei kann von Verharmlosung in diesem eindringlichen Roman nicht die Rede sein. Denn, ob kleine Bombe oder große Bombe ... das Ergebnis ist das Gleiche: Tod, Trauer, Schmerz, Wut, Veränderung. "'... Ich denke, die kleinen Bomben, von denen wir ständig hören, die auf unbekannten...
Mehr lesen