Bücher von Judith Schalansky

Fünfzig Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde
Buch mit Leinen-Einband
Dass es immer noch Orte gibt, die schwer zu erreichen sind, erscheint uns heute nicht mehr vorstellbar. Judith Schalansky aber hat sie gesammelt:...

Schalansky, Judith: Der Hals der Giraffe, Bildungsroman, Berlin, Suhrkamp 2015, 222 S., OKart., gut erhalten Sonderausgabe, von der Autorin signiert und datiert + Giraffen-Stempel

Aktuellste Rezensionen zu Judith Schalansky

Vollständige Rezension zu 'Das Buch vom Schleim (Naturkunden)' von Judith Schalansky lesen
Rezension zu Das Buch vom Schleim (Naturkunden) Judith Schalansky
4
von: Emswashed - 22.07.2020

So ist das, im metaphorischen, wie auch im richtigen Leben.

Es sei denn, ich wäre beim Lesen dieses Buches doch kurzzeitig ins Koma gefallen und hätte da was missverstanden. Die blassgrünen...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Atlas der abgelegenen Inseln' von Judith Schalansky lesen
Rezension zu Atlas der abgelegenen Inseln Judith Schalansky
5
von: parden - 31.12.2017

Die Einsamkeit liegt im Nordpolarmeer - und Amsterdam mitten im Indischen Ozean, doch weit weg von den farbenblinden Pingelapesen. Wohl verrückt geworden? Aber nein, das sind nur drei der...
Mehr lesen