Bücher von Joseph Roth

Sein Großvater hat dem Kaiser in der Schlacht bei Solferino das Leben gerettet. Sein Vater ist ein pflichtbewusster Beamter der k.u.k. Monarchie. Doch Carl Joseph von Trotta, Enkel des "Helden von Solferino" und Offizier wider Willen, ist...

Hiob von Joseph Roth erzählt auf eine einfühlsame und bewegende Weise das von Schicksalsschlägen durchzogene Leben des Mendel Singer, einem "ganz alltäglichen Juden". Jetzt liegt der Roman des 1939 verstorbenen österreichischen Autors auch...

Ein - Joseph Roth - Roman - der Weltliteratur -

Aktuellste Rezensionen zu Joseph Roth

Vollständige Rezension zu 'Hiob: Roman eines einfachen Mannes' von Joseph Roth lesen
Rezension zu Hiob: Roman eines einfachen Mannes Joseph Roth
4
von: Emswashed - 12.08.2020

Der von Gott Herausgeforderte ist in diesem Roman Mendel Singer, ein Jude wie er im Buche steht. Er lebt in einem kleinen russischen Dorf und hat sein bescheidenes Auskommen im Thoraunterricht für...
Mehr lesen