Sven Bert Jonas Karlsson (* 11. März 1971 in Södertälje, Schweden) ist ein schwedischer Schauspieler und Schriftsteller.

Jonas Karlsson studierte von 1994 bis 1998 an der Schauspielschule Teaterhögskolan in Stockholm. Er spielte bereits 1986 in der Fernsehserie Rasmus på luffen eine kleine Rolle und stand 1991 in dem Fernsehfilm Facklorna, einem Drama von Åke Sandgren, vor der Kamera.

Karlsson debütierte 2007 mit Det andra målet: noveller als Schriftsteller. Die deutsche Übersetzung erschien 2009 unter dem Titel Als der Zufall sich zwischen die Stühle setzte im Pendo Verlag.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Jonas Karlsson chronologisch

11.04.2016 - Das Zimmer

Bücher von Jonas Karlsson

Rezensionen zu Jonas Karlsson

Vollständige Rezension zu 'Das Zimmer' von Jonas Karlsson lesen
Rezension zu Das Zimmer Jonas Karlsson
5
von: Momo - 19.03.2017
Das Buch hat mich richtig gepackt. Woran hat das gelegen? Die Thematik besitzt schließlich keine kriminalistische Kulisse, sondern sie beschreibt ausschließlich die banale Welt eines Arbeitsalltags in einem Großraumbüro. Was ist daran so spannend? Der Autor hat es gewusst, seine Thematik so anzupacken, dass sie mich als Leserin nicht mehr losgelassen hat. Ein wenig surreal der Hintergrund seiner...
Mehr lesen