Ian Hamilton (* 24. August 1946 in Toronto, Kanada) ist ein kanadischer Kriminalromanschriftsteller.

Hamilton war als Journalist tätig, bevor er für die kanadische Regierung und als Geschäftsmann arbeitete. Er reiste geschäftlich viel, besonders nach Asien. Heute lebt Ian Hamilton mit seiner Frau in Burlington, Ontario. Er wurde mehrfach für Preise nominiert und erhielt sehr positive Kritiken in der Presse. Seine Verleger sind die House of Anansi Press und Spiderline in Toronto. Bisher wurden seine Werke nur ins Deutsche übersetzt.

Für seinen Roman The Water Rat of Wanchai erhielt er 2012 den Arthur Ellis Award („Arthur“) der kanadischen Kriminalschriftstellervereinigung. Der Roman bildet den Auftakt einer Krimiserie um die chinesisch-kanadische Agentin Ava Lee.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Ian Hamilton chronologisch

Rezensionen zu Ian Hamilton

Vollständige Rezension zu 'Der Jünger von Las Vegas' von Ian Hamilton lesen
Rezension zu Der Jünger von Las Vegas Ian Hamilton
4
von: Ilary - 30.04.2019
Es ist der 2. Fall für Ava Lee, die toughe chinesisch-kanadische Wirtschaftsprüferin. Sie bekommt von „Onkel“ den Auftrag, 50 Mio. einzutreiben, um den ihr Auftraggeber bei einem Immobiliengeschäft auf den Philippinen betrogen wurde. Leider habe ich die Bände um Ava Lee nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. Es handelt sich zwar jedes Mal um einen abgeschlossenen Band, aber das Privatleben...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Der Jünger von Las Vegas' von Ian Hamilton lesen
Rezension zu Der Jünger von Las Vegas Ian Hamilton
4
von: wal.li - 24.11.2017
Die Wirtschaftsprüferin Ava Lee lebt zwar in Kanada, ihre Aufträge bekommt sie allerdings von Onkel in Hong Kong. Dieses Mal haben sie es mit einem besonders brisanten Fall zu tun. Kaum daheim angekommen, muss Ava Lee sich auf den Weg nach Asien machen, um gemeinsam mit ihrem Chef und Mentor den Kunden Tommy Ordonez aufzusuchen. Bei diesem handelt es sich zwar um einen Emporkömmling, der...
Mehr lesen