Bücher von Herbert George Wells

Schiffbrüchig, gerettet und auf einer abgelegenen Insel im Nirgendwo gelandet, begegnet der junge Engländer Edward Prendick, dem mysteriösen Dr. Moreau. Zunächst seinem Retter zu Dank verp ichtet, entdeckt er nach und nach, dass etwas Seltsames...

Ungläubig staunen die Gäste des genialen Tüftlers über das, was er ihnen berichtet: Mit einer Zeitmaschine sei er achthunderttausend Jahre in die Zukunft gereist. Und dann erzählt er vom Leben zweier Gattungen dort, den kindlichen Eloi und den...

Aktuellste Rezensionen zu Herbert George Wells

Vollständige Rezension zu 'Die Insel des Dr. Moreau' von Herbert George Wells lesen
Rezension zu Die Insel des Dr. Moreau Herbert George Wells
5
von: Renie - 09.02.2018

Der Plot "Held landet auf einsamer Insel" ist ein Evergreen. Was früher bei Daniel Dafoe mit seinem "Robinson Crusoe" gezogen hat, zieht auch heute noch. Ich denke da z. B. an Tom Hanks und...
Mehr lesen