Bücher von Hans von Dohnanyi

Ein bewegendes Dokument aus dem Widerstand gegen Hitler

Erstmals werden die berührenden Briefe und eindringlichen Kassiber veröffentlicht, die Hans von Dohnanyi, eine der führenden Persönlichkeiten des Widerstandes gegen das NS-Regime, aus...

Aktuellste Rezensionen zu Hans von Dohnanyi

Vollständige Rezension zu 'Mir hat Gott keinen Panzer ums Herz gegeben' von Hans von Dohnanyi lesen
Rezension zu Mir hat Gott keinen Panzer ums Herz gegeben Hans von Dohnanyi
5
von: Momo - 13.11.2016

Diese vielen Briefe von Hans v. Dohnanyi stimmen recht betroffen. Sie sind sehr emotional an die Familie, aber ganz besonders an seine Frau Christine Bonhoeffer gerichtet. Vieles wiederholte sich...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Mir hat Gott keinen Panzer ums Herz gegeben' von Hans von Dohnanyi lesen
Rezension zu Mir hat Gott keinen Panzer ums Herz gegeben Hans von Dohnanyi
5
von: Tiram - 12.08.2016

Biografien oder Briefe/Tagebücher von Männern habe ich nicht sooo viele. Zumeist sind es die Frauen, die mich interessieren. Und beim Thema Gegen das Vergessen brauche ich gar nicht direkt nach...
Mehr lesen