Grégoire Hervier ist ein französischer Schriftsteller, geboren 1977 in Villeneuve-Saint-Georges im Val-de-Marne. 2006 veröffentlichte er seinen ersten Roman "Scream Test", der mit dem Polar Award "Behind the Walls" und dem Mediterranean High School Award ausgezeichnet wurde. Im Januar 2009 erschien sein zweiter Roman Zen City.

In diesen Romanen porträtiert er satirisch Auswüchse der zeitgenössischen Gesellschaft wie zum Beispiel Reality-TV.

Sein Roman "Vintage" erschien 2016.

Quelle Text/Bilder: wikipedia.de

Bücher von Grégoire Hervier

[Neuwertig, eingeschweisst, als Geschenk geeignet ]

Aktuellste Rezensionen zu Grégoire Hervier

Vollständige Rezension zu 'Vintage' von Grégoire Hervier lesen
Rezension zu Vintage Grégoire Hervier
5
von: Renie - 10.11.2017

Im Mittelpunkt des ungewöhnlichen Romanes "Vintage" von Grégoire Hervier stehen ein Franzose, ein Zombie sowie die Jagd nach einer Gitarre - nicht irgendeiner Gitarre, sondern einer Gibson Moderne...
Mehr lesen

Weitere Autorenportraits

John Fante (* 8. April 1909 in Boulder, Colorado; † 8. Mai 1983 in Woodland Hills, Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller italienischer Abstammung.

1932 veröffentlichte John...

1933 war ein schlimmes... von John Fante - Buchinformationen und Rezensionen
Der Weg nach Los Angel... von John Fante - Buchinformationen und Rezensionen
Warte bis zum Frühling... von John Fante - Buchinformationen und Rezensionen

Jean-Paul Didierlaurent (* 2. März 1962 in La Bresse, Frankreich) ist ein französischer Schriftsteller.

Jean-Paul Didierlaurent stammt aus La Bresse im Elsass. Er studierte Werbung in Nancy...

Die Sehnsucht des Vorl... von Jean-Paul Didierlaurent - Buchinformationen und Rezensionen
Die Sehnsucht des Vorl... von Jean-Paul Didierlaurent - Buchinformationen und Rezensionen