Bücher von Frank Goosen

Kamerke möchte einmal im Leben seine Frau betrügen, schließlich hat sie vorgelegt. Overbeck will endlich Antworten von seiner ersten großen Liebe. Turbo Krupke, der ewige Fußballplatzwart und beinahe Profi -Spieler, erhält einen mysteriösen Anruf...

Die Generation "Liegen lernen" 20 Jahre später mit allen dazugehörenden Erfahrungen: Kinder, Hausbau, große Liebe, Trennung, Tod. Nicht nur der Autor, auch seine Figuren sind erwachsen geworden.

Thomas, Konni, Rainer und Bulle, Freunde...

Beim Sex auf der Halde gezeugt, erlebt Frank Goosen eine Kindheit in der orangenen Zeit der Siebziger und eine Jugend in der bleiernen Zeit der Achtziger.
Er erleidet die Nöte der Pubertät und die Qualen zahlreicher Zweierbeziehungen, bis...

Aktuellste Rezensionen zu Frank Goosen

Vollständige Rezension zu 'Sweet Dreams: Rücksturz in die Achtziger' von Frank Goosen lesen
Rezension zu Sweet Dreams: Rücksturz in die Achtziger Frank Goosen
5
von: Matzbach - 18.02.2021

Ist es schon die Sentimentalität des Alters? Oder liegt es daran, dass die Zeit des Erwachsenwerdens in der Rückschau immer die scheinbar schönste Zeit darstellt? Bei mir (Jahrgang 64) waren es...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Kein Wunder: Roman' von Frank Goosen lesen
Rezension zu Kein Wunder: Roman Frank Goosen
5
von: Matzbach - 23.02.2020

Förster, dessen Vorname nicht genannt werden soll, weil er sich dadurch an seine Kindheit erinnert fühlt (und weshalb ich hier auch darauf verzichte), ist dem Leser bereits durch "Förster, mein...
Mehr lesen