Ernest Miller Hemingway, (* 21. Juli 1899 in Oak Park, Illinois; † 2. Juli 1961 in Ketchum, Idaho) war einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis für seine Novelle Der alte Mann und das Meer und 1954 den Literaturnobelpreis.

Ernest Hemingway ist Autor einer großen Reihe an Klassikern der modernen amerikanischen Literatur. Dazu zählen etwa die Romane Fiesta, In einem andern Land und Wem die Stunde schlägt,

Quelle: wikipedia.de

Rezensionen zu Ernest Hemingway

Vollständige Rezension zu 'Schnee auf dem Kilimandscharo' von Ernest Hemingway lesen
Rezension zu Schnee auf dem Kilimandscharo Ernest Hemingway
3
von: parden - 15.10.2017
Auf einer Safari am Fuße des Kilimandscharo erleidet der Schriftsteller Harry eine Beinverletzung, die Wundbrand entwickelt. Während seine Frau noch hofft und auf das Rettungsflugzeug wartet, lässt er sein Leben in Gedanken Revue passieren und wartet in dem Lager zu Füßen des Kilimandscharo auf sein Ende. Seine kreative Kraft ist längst erloschen: Seit er an der Seite einer reichen Frau ein...
Mehr lesen