Bücher von Claire Hajaj

Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, darf endlich die ersten Früchte des Orangenbaums ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und seine Familie muss fliehen. Von...

Kann Liebe wachsen, wo Hass gesät wird?

Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, darf endlich die ersten Früchte des Orangenbaums ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der...

Aktuellste Rezensionen zu Claire Hajaj

Vollständige Rezension zu 'Der Duft von bitteren Orangen' von Claire Hajaj lesen
Rezension zu Der Duft von bitteren Orangen Claire Hajaj
5
von: BeaWMeyer - 14.02.2017

Ich habe dieses Buch in der englischen Originalversion "Ishmail's Oranges" gelesen und hoffe, dass die deutsche Uebersetzung diesem fesselnden Buch gerecht wird. Anfangs musste ich mich durch...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Der Duft von bitteren Orangen' von Claire Hajaj lesen
Rezension zu Der Duft von bitteren Orangen Claire Hajaj
4
von: Renie - 24.05.2015

"Ein „Abwesender“ ist ein palästinensischer Staatsbürger, der seinen Wohnort vor dem 1. September 1948 verlassen hat, um an einem Ort zu leben … der zum Einflussbereich von Mächten gehört, die die...
Mehr lesen