Bücher von Birgit Vanderbeke

Gebundenes Buch
Am Anfang steht ein Autounfall. Sie überlebt, aber die Schmerzen wollen einfach nicht vergehen. Bis ihr eine Freundin die Telefonnummer eines gewissen Pierre Mounier anvertraut. Der habe schon einer Menge Leute geholfen, lass...

Gebundenes Buch
Unsere Zukunft speist sich aus unserer Vergangenheit. Die Erzählerin dieses autobiografischen Romans, mittlerweile selbst Großmutter, spürt den Fäden und Verbindungen zwischen den Generationen nach: Was bewog die eigene...

Wer einmal wirklich alle Klischees eines widerwärtigen Familienvaters kennenlernen will, der greife zum schmalen Band Das Muschelessen. Mutter, Tochter und Sohn warten bei einem Berg Muscheln auf die Rückkehr des Vaters. Die...

»Ich fand, er hätte wissen müssen, wie Küssen geht, weil er demnächst seinen Führerschein machte.« Birgit Vanderbeke erzählt eine wunderschöne und verquere Liebesgeschichte. Alberta liebt Nadan, den Astrophysiker, dessen Lebensgrundsätze so...