Andrea De Carlo (* 11. Dezember 1952 in Mailand) ist ein italienischer Schriftsteller.

Andrea De Carlo lebte nach einem Literaturstudium längere Zeit in den USA und in Australien. Sein erster großer Erfolg war der 1981 erschienene Roman Creamtrain (Treno di panna). In Italien avancierte er schnell zum Bestsellerautor. De Carlo arbeitete als Fotograf und Rockmusiker, später als Assistent von Federico Fellini, bevor er Schriftsteller wurde. Er hat zahlreiche Romane geschrieben, die sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft haben und in einundzwanzig Sprachen übersetzt worden sind. De Carlo ist engagiert beteiligt an der Greenpeace-Kampagne „Scrittori per le foreste“ (Schriftsteller für die Tropenwälder). Er lebt in Rom, in Mailand und auf dem Land in der Nähe von Urbino.

De Carlo betätigte sich auch als Maler und Filmemacher; sein 1988 selbst inszenierter Treno di panna nach eigenem Drehbuch basiert auf seinem Roman. Bereits 1983 hatte er als Regieassistent für Federico Fellini gearbeitet.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Andrea De Carlo chronologisch

Rezensionen zu Andrea De Carlo

Vollständige Rezension zu 'Margherita und der Mond' von Andrea De Carlo lesen
Rezension zu Margherita und der Mond Andrea De Carlo
4
von: Kristall86 - 01.07.2021
!3,5 Sterne! Klappentext: „Die Liebe zum Kochen wurde Margherita in die Wiege gelegt. Wie einst ihr Vater – ein italienischer Sternekoch – führt nun auch sie ein Restaurant in Venedig. Trotzdem scheint sie für ihren Vater kaum zu existieren. Und irgendwie, merkt sie, ist sie auch sich selbst abhandengekommen. Als der Vater zu einer Fernseh-Kochshow eingeladen wird, begleitet ihn Margherita – und...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Ein fast perfektes Wunder' von Andrea De Carlo lesen
Rezension zu Ein fast perfektes Wunder Andrea De Carlo
5
von: MagicaDeHex - 27.10.2017
Milena betreibt im kleinen Ort in der Provence eine Gelateria und kreiert voller Liebe und Inbrunst neuartige Sorten. Jetzt, wo der Sommer vorbei ist, hat sie dazu natürlich viel mehr Zeit, als im Trubel der Touristenschwärme. Doch ihr Glück ist zerbrechlich, ein Stromausfall kann sie schon nahe eines Ruins bringen, denn ihre Köstlichkeiten sind dann stark gefährdet. Nun aber steht erst einmal...
Mehr lesen