Australien? Australien!: Ein Roadmovie

Buchseite und Rezensionen zu 'Australien? Australien!: Ein Roadmovie' von Tino Schrödl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Australien? Australien!: Ein Roadmovie"

Für den fünfzehnjährigen Meo verlief das Leben bisher recht gemächlich. Damit ist nun Schluss, denn seine Eltern wollen mit ihm eine Rundreise durch Australien unternehmen. Die Reise soll Meo für das Land begeistern, in das seine Eltern bald mit ihm ziehen wollen. Zum Glück hat er seine pummelige Freundin Odette dabei, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Dabei bringt sie ihn jedoch mehr als einmal in die Bredouille. Ausgerechnet im Kakadu-Nationalpark verirren sich die beiden auch noch und müssen sich fortan allein durchschlagen - vom äußersten Norden Australien bis in den Süden nach Melbourne. Der Trip wird zum Abenteuer ihres Lebens …

Format:Kindle Edition
Seiten:288
EAN:

Rezensionen zu "Australien? Australien!: Ein Roadmovie"

  1. Eine Reise nach Australien

    Meo, der sich selbst als Streber bezeichnet und keine Veränderungen mag, muss mit seinen Eltern nach Australien ziehen. Heutzutage werden viele Heranwachsende mit der Situation konfrontiert, dass sie aufgrund der beruflichen Situation ihrer Eltern den Wohnort wechseln müssen. In der Geschichte wird dem rebellierenden Pubertierenden auf selbstironische Weise ein Spiegel vorgehalten. Das abschreckende Beispiel, das Meo gibt, vermittelt humorvoll die überzogenen Reaktionen von Jugendlichen, die sich gegen etwas sträuben, das sie im Grunde noch gar nicht kennen. Schließlich erkennt auch Meo, dass vieles in Australien anders ist als er sich es vorgestellt hatte und dass er seinen Eltern für die Möglichkeiten, die sie ihm eröffnen, dankbar sein muss, statt nur an sich zu denken. Rezension von Katharina Platz auf unserer Website.

    Teilen