Auslese à la Provence

Buchseite und Rezensionen zu 'Auslese à la Provence' von Andreas Heineke
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Auslese à la Provence"

Ein brillant recherchierter Krimi über die Geschichte des Weinanbaus und die Schönheit der Provence. Bei einer Flasche Rosé und einem Boulespiel in der Abendsonne genießt Dorfgendarm Pascal Chevrier die Erntezeit in der Provence. Doch als inmitten dieses Idylls ein Weinberg angezündet wird und dabei eine junge Frau ums Leben kommt, ist es vorbei mit der Ruhe. Gemeinsam mit Audrey von der Police nationale beginnt Pascal, in einem Familiendrama zu ermitteln, und taucht tief in die Geschichte des französischen Weinanbaus ein. Gefährliches Terrain, wie Pascal feststellen muss, denn schon bald kommen gut gehütete Geheimnisse ans Licht …

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:349
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Auslese à la Provence"

  1. Rosé, Boule und ein Mord in den Weinbergen

    Pascal Chevier ist seit drei Jahren Dorfgendarm seit er Paris den Rücken gekehrt hat. Er genießt das Dorfleben. Als eines Tages ein Weinberg angezündet wird und dabei eine junge Frau getötet wird beginnt Chevier und seine Kollegin Audrey von der Police nationale zu ermitteln.

    Der Schreibstil ist leicht, ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit: Dieser Krimi beinhaltet 32 Kapitel und spielt sich in der Provence rund um Lucasson im Luberon ab. Das südfranzösische Flair hat der Autor sehr gut umgesetzt ich fühlte mich zwischendurch wie im Urlaub. Er beschreibt unter anderem die Landschaft sehr detailliert. Ich erfuhr sehr viel über den Weinbau und über die Weine selbst und ihre Geschichte. Es ist Trüffelzeit und da wird natürlich auch gekocht und es gibt auch das eine und andere Rezept. Die Story hat zwei Handlungsstränge eines davon ist das Privatleben von Chevier die aber mit der Zeit in den Hintergrund treten um dann aber ganz plötzlich mit zu den Ermittlungen gehören. Für mich persönlich wird die Story nach dem ersten Drittel recht dramatisch und die Spannung nimmt zu. Für mich persönlich sind sie sogar teilweise aufregend und fesselnd. Zu Beginn war ich etwas skeptisch weil sich der Krimi eher wie ein Roman las aber das weiterlesen hat sich für mich gelohnt und mit der Zeit hat sich die Story meiner Ansicht nach zu einem tollen Krimi gesteigert. Im letzten Drittel wird es sogar hochdramatisch und ich hielt beim lesen quasi den Atem an. Die Story nimmt nimmt eine Wendung die ich so nicht gedacht hätte. Es ist ein unterhaltsamer und lesenswerter Krimi der zu meinen Lesehighlights zählt. Dies ist der vierte Band einer bisher vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen, der Leser braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen.Ich vergebe gerne fünf Sterne.

    Teilen