Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi

Buchseite und Rezensionen zu 'Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi' von Lutz Kucher
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi"

Diskussionen zu "Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:128
EAN:9789619512708

Rezensionen zu "Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi"

  1. Extraklasse

    Wow. Hier können sich die jungen Leser ernst genommen fühlen.
    »Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.«
    Mit diesem Moliere Zitat beginnt das Buch. Klare Ansprache, ebenso für Erwachsene wie Kinder.
    Der Autor ist Dozent und hat sich mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Das hindert ihn nicht daran, sein Wissen an Kinder in kindgerechter Form weiterzugeben. er verzichtet auf den üblichen "Kinderkram" aber nicht auf die Phantasie. So kommt hier ein fliegender Teppich zum Einsatz, wie im Märchen, aber nicht um zu zaubern oder zu wünschen. Eine ganz klare und dennoch unterhaltsame Ansage an die Kinder. Es geht nicht nur um die Umwelt oder Nachhaltigkeit, auch das Miteinander und wie man mit fremden Kulturen umgeht.
    Das Buch endet mit einem freundlichen Gruß an die Leser, einem Dank, dass der Leser den Abenteurer zur Seite steht. Mehr Einbeziehung geht nicht.
    Ein gute Konzept und ich fände es super, wenn die Reihe demnächst in vielen Schulbibliotheken stände.

    Teilen