Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern

Buchseite und Rezensionen zu 'Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern' von Daniela Böhm
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern"

Format:Taschenbuch
Seiten:124
EAN:9783743196674

Diskussionen zu "Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern"

Rezensionen zu "Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern"

  1. Traumhaft schönes Buch!

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 21. Nov 2019 

    Rezension von 2017!!!

    Glaubt ihr an Fügung oder das Schicksal? Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich daran glaube oder nicht, aber Tatsache ist, dass ich das wunderschöne Büchlein „Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern“ von Daniela Böhm zu einem Zeitpunkt in meinem Leben gelesen habe, der von Unsicherheit, aber auch von Zuversicht und (großer) Liebe geprägt ist.

    „Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern“ ist eine aus Tiersicht erzählte, wunderbar geschriebene und mit großartigen Zeichnungen versehene Hommage an das Leben, die Natur, das Sein – all das, was die Menschen durch Kriege, Umweltverschmutzung, Ignoranz und Intoleranz kaputt machen oder dabei sind, es zu verlieren – nämlich den Glauben an sich selber, an die eigene Kraft, Dinge zu verändern und zu bewegen und den Sinn für die Schönheit der Natur zu bewahren (und mögen es die kleinsten Lebewesen sein; ja – auch Tannennadeln haben einen Platz im Gefüge der Welt!!! *g*).

    Ein unendlich schönes Buch, welches ich garantiert nicht zum letzten Mal gelesen habe und zu den schönsten All Age-Büchern gehört, die ich jemals gelesen habe!

    ©kingofmusic