Auf den Schultern von Riesen: Das Schöne, die Lüge und das Geheimnis

Buchseite und Rezensionen zu 'Auf den Schultern von Riesen: Das Schöne, die Lüge und das Geheimnis' von Umberto Eco
NAN
(0 Bewertungen)

Das Schöne, die Lüge und das Geheimnis
Gebundenes Buch
Lügner, die die Wahrheit sagen, der Klimawandel als apokalyptischer Weltenbrand, die Literatur und das Unsichtbare - kaum jemand kombinierte seine Beobachtungen zu Gesellschaft, Politik und Kultur zu so überraschenden Einsichten wie Umberto Eco. Mit pointierten Analysen zu Literatur und Sprache, zu Kunst, Philosophie und Medien vereint "Auf den Schultern von Riesen" die Quintessenz von Umberto Ecos Gedankenwelt. In zwölf Vorträgen, die er bis kurz vor seinem Tod in Mailand gehalten hat, scheinen noch einmal alle großen Themen auf, die im Zentrum seines Schaffens standen - messerscharf beobachtet, spielerisch präsentiert und von ungebrochener Relevanz.

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:416
EAN:9783446261860