Atlas der Unordnung

Buchseite und Rezensionen zu 'Atlas der Unordnung' von Delphine Papin
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Atlas der Unordnung"

Diskussionen zu "Atlas der Unordnung"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:176
EAN:9783806244274

Rezensionen zu "Atlas der Unordnung"

  1. Eine ganz besondere Art von Lektüre

    Das Buch an sich ist schon mal ein Schwergewicht. Sehr interessant schon die Covergestaltung, die optisch an eine Fältelung einer Karte erinnert.
    Ich erinnerte mich sofort an die Diskussion im Internet, dass die Flächendarstellung auf der Weltkarte optisch manches vergrössert und die Relationen nicht stimmen. Die Welt ist rund und durch die Mercator Projektion werden die Flächenverhältnisse verzerrt dargestellt. Bin sehr gespannt, was mich hier Neues erwartet.
    Geschichtliche entstehung der Grenzen zum Beispiel. Manches hat man schon gewusst, vieles Vergessen. Auch wenn man den Text zwischen den Karten nicht liest, bekommt man schon viel Information.
    Ein klein wenig erinnern manche Seiten an die Weltrekord Bücher für Kinder, zum Beispiel die kürzeste und längste, die älteste und neueste Grenze zwischen Ländern.
    Ein Kapitel ganz aktuell zu Grenzen und Covid 19 und schwierig zu ertragen Ukraine gegen Moskau, eine explosive Grenze.
    Kritik eines Mitlesers zum Thema Tibet, das schon ganz China zugeordnet wird.
    Insgesamt ein sehr gutes Buch, mir fehlt aber, dass man hier gezielter suchen kann. Leider keine Stichwortseiten.

    Teilen