Asterix 38

Buchseite und Rezensionen zu 'Asterix 38' von Ferri, Jean-Yves
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Asterix 38"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:48
Verlag:
EAN:9783770436385

Rezensionen zu "Asterix 38"

  1. Besser als erwartet

    Als alter und langjähriger Asterix-Leser bin ich grundsätzlich seit dem Tod von Goscinny immer ein wenig skeptisch, was neue Bände der Reihe betrifft, tatsächlich gab es ja schon einige enttäuschende Reinfälle. Aber aus alter Treue wird dann letztendlich doch gekauft, und dieses Mal hat es sich gelohnt. Sicher, die Messlatte stellen die alten Bände der Reihe dar, doch eigentlich ist das unfair, denn die dürfte nicht zu überspringen sein. Schraubt man die Erwartungshaltung etwas herunter, dann wird man mit diesem Band, in dem es um die Tochter des Siegers von Gergovia [und, man darf es ja nicht laut sagen, des Unterlegenen von Alesia ("ich kenne kein Alesia")] geht, gut bedient. Es gibt sogar einige Stellen, die an den alten subtilen Homor der beiden Schöpfer der Reihe erinnern, mein persönliches Highlight ist die Brutus-Episode am Ende. Kurzum: man macht nichts falsch, wenn man sich diesen Band gönnt!

    Teilen