Askja - Eigentum des Wikingers

Buchseite und Rezensionen zu 'Askja - Eigentum des Wikingers' von Lisa Skydla
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Askja - Eigentum des Wikingers"

Diskussionen zu "Askja - Eigentum des Wikingers"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:353
EAN:

Rezensionen zu "Askja - Eigentum des Wikingers"

  1. Entführt in die Zeit der Wikinger

    Das neue Jahr war noch keine fünf Tage alt, da erschein schon das neue Buch der Autorin und dieses Mal hat sie uns in die Zeit der Wikinger entführt. Doch lasst uns erst einmal einen Blick auf das Cover werfen.

    Das Motiv und auch die Farbauswahl passt für mich super zum Buch und ist für sehr stimmig. Ein richtiger Hingucker.

    Dann komme ich doch mal zur Geschichte. Dieses Mal entführt uns die Autorin in die Zeit der Wikinger. Besser zur Zeit von Haithabu*, einem Wikingerdorf, dass bei Eckernförde gelegen ist.

    Beim Lesen der Geschichte merkt man sehr deutlich, dass sich die Autorin damit befasst hat. Denn sie erzählt uns sehr genau, wie es in dieser Zeit das Leben abgespielt hat. Dadurch, dass ich meine Kindheit in der Nähe verbracht habe, war mir die Umgebung recht bekannt, auch wenn ich selbst, zu meiner Schande, noch nie Haithabu einen Besuch abgestattet habe (doch das wird noch gemacht).

    Komme ich jedoch mal zur Geschichte zurück. Wie auch schon in ihren anderen Büchern, spielt hier auch BDSM eine Rolle, jedoch keine dominante. Ich mag einfach die Art, wie die Autorin ihre Geschichten aufbaut und ihren Protagonisten Leben einhaucht.

    Da ist Askja, eine Sklavin die immer wieder mit sich ringen muss, bis sie sich auf das unvermeidliche auch wirklich einlässt und dann noch Wulfgar, der Jarl* von Haithabu, der sich direkt in sie verliebt, jedoch mit sich ringt. Doch im Laufe der Geschichte, kommen sie sich immer näher.

    Für mich, war diese Geschichte, so wundervoll mitzuerleben. Beide lernen hier von einander und da freut man sich beim Lesen mit ihnen, dass sie sich finden. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

    Teilen