Aru gegen die Götter, Band 1

Buchseite und Rezensionen zu 'Aru gegen die Götter, Band 1' von Rick Riordan
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Aru gegen die Götter, Band 1"

Diskussionen zu "Aru gegen die Götter, Band 1"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:448
EAN:9783473408863

Rezensionen zu "Aru gegen die Götter, Band 1"

  1. 5
    30. Aug 2022 

    Spannend und lustig

    Im Buch geht es um Aru, welche bei einer Herausforderung durch ihre Klassenkameraden die antike Lampe im Museum, in dem sie lebt, entzündet. Ihre Mutter hat ihr zwar erklärt, dass das dann das Ende der Welt einleiten wird, aber wer hätte denn ahnen können, dass dem tatsächlich so ist. Nun muss sie mit einem ihr zugeteilten Gehilfen, der blöderweise im Körper einer Taube steckt, und ihrer Seelenschwester Mini losziehen, um den Schläfer aufzuhalten, bevor er die Welt zerstören kann.

    Am Anfang des Buches war ich mir unsicher, ob ich mit dem Humor etwas anfangen kann, aber schon kurze Zeit, nachdem ich mit dem Lesen angefangen hatte, war ich drin und hab mich fantastisch amüsiert und musste sogar einige Male laut lachen.
    Die Geschichte ist sehr spannend. Mir haben die Sagen und Mythen, auf denen sie basiert, sehr gut gefallen. Ich fand sie gut in der Welt umgesetzt, sodass sie großartig in die fortlaufende Story eingebunden waren.
    Aru und Mini sind beide toll. Vor allem das wachsende Vertrauen und die wachsende Freundschaft der beiden war sehr schön anzusehen und gut umgesetzt.
    Im Buch werden auch unterschwellig die Rassismuserfahrungen angesprochen, mit denen Aru aufgrund ihrer indischen Herkunft, zu kämpfen hat. Das finde ich sehr gekonnt gemacht, weil man es durch Arus Perspektive sehr gut nachempfinden kann.

    Wer Percy Jackson mochte und wen ein ähnliches Buch stattdessen mit indischer Mythologie reizt, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe es sehr genossen und ich freue mich schon auf die Folgebände.

    Teilen