Annegrets Auszeit

Buchseite und Rezensionen zu 'Annegrets Auszeit' von  Horst-Dieter Radke
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Annegrets Auszeit"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:17
Verlag: booksnacks.de
EAN:

Rezensionen zu "Annegrets Auszeit"

  1. 4
    11. Nov 2021 

    Selbstverwirklichung? Selbstverwirklichung!

    Sieben Zugstunden weit weg vom Alltag, vom ungeliebten Mann und den anstrengenden Kindern. Tun und lassen, was ich will, wo mich keiner kennt, denkt Annegret. Doch im Hotel wird Annegret zur Sklavin – ihrer selbst?

    Annegret lebt seit vielen Jahren schon mit Arnold und ihren nun 17jährigen Zwillingen Achim und Annika zusammen. Ein Familienleben wie im Hamsterrad, von Liebe schon lange keine Spur mehr, Leere und Trostlosigkeit das Ergebnis der vorsichtigen Bestandsaufnahme ihres Lebens.

    Das will sie ändern, indem sie einen heimlichen Urlaub für einige Tage nur für sie selbst als Auszeit bucht. Innsbruck soll es sein, ein Ort, wo sie schon immer einmal hinwollte, Hotel, kommen und gehen, wie man will, Freiheit. Eine zufällige Begegnung entpuppt sich als Abenteuer, reizvoll und gefährlich zugleich, und eine Entscheidung steht an...

    Was hier harmlos beginnt entwickelt trotz der Kürze des Booksnacks bald seinen ganz eigenen Sog. Und das Ende kann überraschen. Für mich bisher eine der besten Kurzgeschichten aus der Reihe der Booksnacks, denn hier gab es definitiv Kürze mit Würze...

    © Parden

    Teilen