The Angels of Venice

Buchseite und Rezensionen zu 'The Angels of Venice' von Philip Gwynne Jones
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "The Angels of Venice"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:365
Verlag: Constable
EAN:

Rezensionen zu "The Angels of Venice"

  1. Atmosphärisch und spannend

    Während der Flutkatastrophe in Venedig im November 2019 wird in einem überfluteten Antiquariat eine tote Frau gefunden. Es handelt sich um Dr. Jennifer Whiteread, eine junge Kunsthistorikerin und bald stellt die Polizei fest, dass sie nicht ertrunken ist, sondern ermordet wurde. Als britische Staatsbürgerin wird sie auch zu einem Fall für den britischen Honorarkonsul in Venedig, Nathan Sutherland. Während die Mud Angels, eine Gruppe junger Menschen, überall dort zu helfen versuchen, wo ihre Hilfe am dringendsten benötigt wird, die Polizei damit beschäftigt ist, in dieser Ausnahmesituation irgendwie für Ordnung zu sorgen, beginnt Nathan selbst zu ermitteln. Auf der Spur einer Zeichnung einer Gruppe von Engeln, möglicherweise ein sehr altes, sehr wertvolles Original eines bekannten Künstlers, stößt er bald auf den reichen, angesehenen Giles Markham und seine gemeinnützige Stiftung, die durch Zuwendungen dringend notwendige Restaurierungsarbeiten alter Gebäude in Venedig unterstützt.

    Die aktuelle Handlung wird durch eine zweite Geschichte in der Geschichte ergänzt, ein innerer Monolog von Jennifer Whiteread. So erfahren wir langsam Details und Zusammenhänge, doch nie so viel, dass es die Spannung mindern würde.

    Für mich eines der besten Bücher der Serie.

    Teilen